La vie en Pink

Es hat sich vielleicht schon herumgesprochen, dass ich umziehe (meine durchschnittliche Umzugsfrequenz ist einmal in 16 Monaten). In solchen Zeiten browse ich mit offeneren Augen durch Interior-Blogs, um mir Inspirationen zu holen. Meine Noch-Wohnung war sehr grün eingerichtet. Die Feng Shui-Beraterin meinte, in meinem Fall bedeutet das, dass ich ein Kontroll-Freak bin. Sie hat mich dann gezwungen, ein rotes Element ins Wohnzimmer zu stellen, und keinesfalls mehr irgendetwas Grünes hinzuzufügen. Nach ein paar Monaten habe ich mich sogar dazu durchgerungen (Disclaimer: Die Farben bedeuten für jedes Feng-Shui-Element etwas anderes. Ich bin Metall und deshalb meide ich rot (=Feuer). Wer sein Element online berechnen will, kann das hier tun).

Aber ich schweife ab. Hier mein heutiges Fundstück: Schöne rosa Einrichtung, gefunden bei sfgirlbybay.

  1. Wäre mir persönlich etwas ZU bunt, aber das ist ja Geschmackssache. Schön hell ist die Wohnung ja…

    • Oberndorfer
    • April 8th, 2010

    Ja, das sieht wahrscheinlich nur bei gut durchleuchteten Wohnungen gut aus, und das ist meine leider nicht. Würde bei mir wie ein hässliches Kinderzimmer aussehen.

  2. Habe mein Element berechnet: Erde
    Das ist Gelb…wenn ich mir meine Wohnung in dieser Farbe einrichte, wär`s sicher lustig…für meine BesucherInnen vielleicht, ich würd durchdrehen😉

    p.s.: Ich habe diesen deinen Tweet hiermit beherzigt🙂

  3. Hab auch mein Element berechnet: Erde, passt irgendwie nicht finde ich. Pink ist super! Die Grundfarbe meiner Küche ist weiß, die farbigen Akzente pink und rot: pinke Vorhänge, roter Teppich, rosa Sitzkissen! Das tolle ist, man kann dann eigentlich immer ganz schnell umdekorieren🙂 vielleicht ein bissl in Gelb, Ocker, braun und Orange.

  1. No trackbacks yet.

Leave a Reply

