Was ich in einem Monat als Autobesitzerin gelernt habe

  • Der soziale Status steigt um 100 Prozent, wenn man die Wörter “mein Auto” benutzt
  • Nette Mädchen bekommen nie einen Parkplatz
  • Nette Mädchen werden auf Kreuzungen ohne Ampel nie links abbiegen können (Danke Teresa für die Ergänzung)
  • “Parkplatz” ist ein sehr dehnbarer Begriff
  • “Halteverbot” ist ebenfalls ein sehr dehnbarer Begriff
  • Wer wartet, verliert
  • Taxifahrer sind die ärgsten Verkehrsteilnehmer
  • Man hat bei Männerabenden immer ein Gesprächsthema
  • Es existiert so etwas wie “Parking Porn”: Männer, die fremde Frauen beim Einparken beobachten. (Wer den richtigen Begriff für diese Vorliebe kennt, bitte hier posten!)
  1. Oh ja, eine sehr gute Zusammenstellung und ich muss mir eindeutig abgewöhnen nett zu sein wenn ich mit dem Auto fahre, entschuldigung, wenn ich mit meinem Auto fahre.

      • Oberndorfer
      • November 15th, 2010

      Ja, mittlerweile muss ich schon selbst über mich lachen, wenn ich mich daran erinnere, wie korrekt und zuvorkommend ich mich noch vor einem Monat im Straßenverkehr verhalten habe.🙂

  2. Männer, die fremde Frauen beim Einparken beobachten, zählen eher zu den harmlosen Voyeuristen – aber Männer, die ihre eigenen Frauen beim Einparken beobachten, die sind tatsächlich Hardcore😉

    • Mia
    • November 15th, 2010

    Vor einer Gruppe Jungs am Straßenrand mit Handy am Ohr und linskverkehrtrum in einem Zug einparken hat schon was…🙂

      • Oberndorfer
      • November 15th, 2010

      Du bist meine Heldin!

  3. Die Welt braucht aber mehr nette Autofahrer. Vor allem mehr Leute, die blinken, und zwar in die richtige Richtung. Und das vor dem Abbiegen.
    Also bitte nicht am schlechten Beispiel orientieren.

    Übrigens a propos beobachten: es gibt auch ein überraschend (?) erfolgreiches Webprojekt, bei dem Frauen vor der Kamera das Auto (äh… ihr Auto) in ein Dreckloch oder einen Wassergraben setzen und dann erfolglos versuchen, rauszukommen.
    Leider weiß ich nicht mehr, wie ich damals darüber gestolpert bin und wo das liegt, daher hier kein Link.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: